Germania Weilbach macht Boden gut

19. November 2023, 19:19 Uhr

Germania Weilbach macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die Germania Weilbach einen 3:1-Erfolg gegen den SV Mengerskirchen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Germania Weilbach wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Heimmannschaft hatte mit 3:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Christoph Hame brachte die Germania Weilbach in der 57. Minute in Front. Jonas Leberger, der von der Bank für Hame kam, sollte für neue Impulse bei der Germania Weilbach sorgen (75.). Leberger beförderte das Leder zum 2:0 der Germania Weilbach in die Maschen (77.). Santos Silva Maurizio Dos traf zum 1:2 zugunsten des SV Mengerskirchen (80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leberger, der das 3:1 aus Sicht der Germania Weilbach perfekt machte (88.). Als der Unparteiische Marcel Reinke (Langenselbold) die Partie abpfiff, reklamierte die Germania Weilbach schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die Germania Weilbach machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. Sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Germania Weilbach derzeit auf dem Konto. Die Germania Weilbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der SV Mengerskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV Mengerskirchen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 49 Gegentreffer fing. Nun musste sich der SV Mengerskirchen schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nächster Prüfstein für die Germania Weilbach ist die SG Germania Wiesbaden (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Mengerskirchen misst sich am selben Tag mit dem VfB Unterliederbach (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema