Germania Wiesbaden am Boden

24. März 2024, 18:23 Uhr

Germania Wiesbaden am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG 01 Hoechst erreichte einen deutlichen 7:3-Erfolg gegen die SG Germania Wiesbaden. Die SG 01 Hoechst hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte die Germania Wiesbaden einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Eren Duban brachte die SG 01 Hoechst in der siebten Minute in Front. Die SG 01 Hoechst machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Raffael Grigorian (10.). Josef Sultani verwandelte in der 19. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG 01 Hoechst auf 3:0 aus. Mit dem 4:0 durch Justin Matthews schien die Partie bereits in der 32. Minute mit der SG 01 Hoechst einen sicheren Sieger zu haben. Benjamin Aziz Nefatti schoss die Kugel zum 1:4 für die SG Germania Wiesbaden über die Linie (36.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Grigorian seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Mit dem Treffer zum 2:5 in der 45. Minute machte Nefatti zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG 01 Hoechst war jedoch weiterhin groß. Die SG 01 Hoechst gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die SG 01 Hoechst konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG 01 Hoechst. Nikola Colovejic ersetzte Hatem Fekih, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem dritten Treffer von Nefatti rückte die Germania Wiesbaden wieder ein wenig an die SG 01 Hoechst heran (77.). Ronald Korac (90.) und Grigorian (90.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der SG 01 Hoechst. Letztlich fuhr die SG 01 Hoechst einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Germania Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel das Heimteam in die Abstiegszone auf Platz zwölf. In der Verteidigung der Germania Wiesbaden stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die SG Germania Wiesbaden schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Germania Wiesbaden rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.

Trotz der drei Zähler machte die SG 01 Hoechst im Klassement keinen Boden gut. Die Offensivabteilung der SG 01 Hoechst funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 69-mal zu. Die SG 01 Hoechst verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Germania Wiesbaden ist die SG 01 Hoechst weiter im Aufwind.

In zwei Wochen trifft die Germania Wiesbaden auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.04.2024 beim FV Alemannia Nied antritt. Die SG 01 Hoechst hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 14.04.2024 gegen den SV Wallrabenstein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema