Germania Wiesbaden mit gelungenem Saisonausklang

26. Mai 2024, 18:37 Uhr

Germania Wiesbaden mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Germania Wiesbaden erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 8:4-Erfolg gegen den SV Mengerskirchen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Germania Wiesbaden wusste zu überraschen. Der SV Mengerskirchen war im Hinspiel gegen die SG Germania Wiesbaden zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Erdem Sürmeli brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Für Ugur Zenbil war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Silva Ricardo Pinto eingewechselt. Für das 2:0 der Germania Wiesbaden zeichnete Benjamin Aziz Nefatti verantwortlich (19.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Nabil Morchid einen weiteren Treffer für die Gastgeber. Die SG Germania Wiesbaden gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Anstelle von Tom Illgen war nach Wiederbeginn Tobias Werner Schätzle für den SV Mengerskirchen im Spiel. Die Germania Wiesbaden konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Germania Wiesbaden. Maqsud Ahmadi ersetzte Alessio Riggio, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:0 von Nefatti für die Germania Wiesbaden war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Maxim Schreiner beförderte das Leder zum 1:4 des SV Mengerskirchen über die Linie (51.). Mit dem 5:1 durch Morchid schien die Partie bereits in der 58. Minute mit der SG Germania Wiesbaden einen sicheren Sieger zu haben. Der sechste Streich der Germania Wiesbaden war Nefatti vorbehalten (73.). Joshua Rashid versenkte den Ball in der 78. Minute im Netz der SG Germania Wiesbaden. Das 3:7 des SV Mengerskirchen stellte Jonathan Meuser sicher (84.). Nefatti besorgte in der Schlussphase schließlich den achten Treffer für die Germania Wiesbaden (88.). Schiedsrichter Pascal Kischel (Bickenbach) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Mengerskirchen eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Noch kann sich die SG Germania Wiesbaden den Verbleib in der Gruppenliga Wiesbaden sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte zwölfte Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Mit 94 Gegentoren gab die Hintermannschaft der Germania Wiesbaden in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die SG Germania Wiesbaden bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten.

Der SV Mengerskirchen steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 15. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. 103 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt der Gast nach 32 Spielen auf. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur neun Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV Mengerskirchen alles andere als positiv.

Die Germania Wiesbaden ist am Donnerstag (15:30 Uhr) bei der Spvgg. Eltville zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema