Germania Wiesbaden siegt und klettert

12. November 2023, 21:19 Uhr

Germania Wiesbaden siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Germania Wiesbaden holte sich die Spvgg. Eltville eine 0:2-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Germania Wiesbaden wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nabil Morchid brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Germania Wiesbaden für sich beanspruchte. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Eltville gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lasse Jahn und Mohamed Abd Ali für Maximilian Hecht und Timon Stettler auf dem Platz. Die SG Germania Wiesbaden baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den Gastgeber durch ein Eigentor der Spvgg. Eltville in der 60. Minute. In der 83. Minute stellte die Spvgg. Eltville personell um: Per Doppelwechsel kamen Miguel Camorlinga Juarez und Rafael Martins Karassawa auf den Platz und ersetzten Can Taleghani und Abdul Lateef Olayinka Alli. Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte die Germania Wiesbaden einen dreifachen Punktgewinn gegen die Spvgg. Eltville.

Die SG Germania Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Germania Wiesbaden verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Germania Wiesbaden, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Im Sturm der Spvgg. Eltville stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Lage der Spvgg. Eltville bleibt angespannt. Gegen die Germania Wiesbaden musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die SG Germania Wiesbaden setzte sich mit diesem Sieg von der Spvgg. Eltville ab und nimmt nun mit 24 Punkten den siebten Rang ein, während die Spvgg. Eltville weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für die Germania Wiesbaden ist der SV Wiesbaden (Sonntag, 14:30 Uhr). Die Spvgg. Eltville misst sich am selben Tag mit dem TuRa Niederhöchstadt (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema