Gewollt: der erste Heimsieg

12. Oktober 2024, 15:19 Uhr

Gewollt: der erste Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Asbach/Hessen trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TSV Ufhausen. Zuletzt musste sich der TSV Ufhausen geschlagen geben, als man gegen den FSV Hohe Luft II die siebte Saisonniederlage kassierte. Die SG Asbach/Hessen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Soisdorf/Rasdorf zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Daheim hat der TSV Ufhausen die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo beim TSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Ufhäuser nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Asbach/Hessen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison.

Wenn die SG Asbach/Hessen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Asbach/Hessen (41). Aber auch beim TSV Ufhausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (33). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Asbach/Hessen belegt mit neun Punkten den elften Rang, während der TSV Ufhausen mit einem Zähler weniger auf Platz 13 rangiert.

Mit dem TSV Ufhausen spielt die SG Asbach/Hessen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.