Gewollt: der erste Heimsieg

02. Oktober 2023, 15:19 Uhr

Gewollt: der erste Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Brunslar/Wolfersh. konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem 1.FC Schwalmstadt kommt am Dienstag auch noch ein starker Gegner. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Brunslar/Wolfershausen gegen den TSV Korbach.

Jüngst brachte die SG Schauenburg dem 1.FC Schwalmstadt die erste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel entschied der 1.FC Schwalmstadt für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Brunslar/Wolfersh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat die SG Brunslar/Wolfershausen die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst fünf Treffer markierte das Schlusslicht – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 ist schlechter.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des 1.FC Schwalmstadt. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, den FC zu überlisten.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Brunslar/Wolfersh. schafft es mit zwei Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der 1.FC Schwalmstadt 18 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Keine leichte Aufgabe für die SG Brunslar/Wolfershausen. Der 1.FC Schwalmstadt hat 18 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Brunslar/Wolfersh. aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung:

Mehr zum Thema