Giebel erzielt gegen SG Hessen/SVA/Spvgg. spätes Remis
Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten der SG Hessen/SVA/Spvgg. ausgegangen.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Völker sein Team in der neunten Minute. Maxim Shustikov schockte die SG Praforst und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Hessen/SVA/Spvgg. (10./18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mehmet Yigit in der 28. Minute. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Miron Osmani auf Seiten der SG Praforst das 2:3 (43.). Mit der Führung für die SG Hessen/SVA/Spvgg. ging es in die Halbzeitpause. Kurz vor Ende der Partie war es David Giebel, der die SG Praforst rettete und den Ausgleich markierte (90.). Am Ende stand es zwischen der SG Hessen/SVA/Spvgg. und der SG Praforst pari.
Die Offensivabteilung der SG Hessen/SVA/Spvgg. funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 62-mal zu. Zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.
Offensiv konnte der SG Praforst in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Sechs Spiele währt nun für die Spielgemeinschaft die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von vier Siegen hintereinander auszubauen.
Mit diesem Unentschieden verpassten die Praforster die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den fünften Platz.
Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 03.03.2024 für die SG Hessen/SVA/Spvgg. zum Auswärtsspiel gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. Die SG Praforst tritt am gleichen Tag beim SV Wölf an.