Gjocaj trifft – SV Welkers siegt
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Gefeierter Mann des Spiels war Patris Gjocaj, der dem SV Welkers mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes holte der SV Welkers gegen die SG Lauter drei Zähler.
Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGL besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm der SG stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Spielgemeinschaft musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die Vogelsberger sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Beim SV Welkers präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Der Sieg über die SG Lauter, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SV Welkers von Höherem träumen. Mit fünf Siegen weist die Bilanz des SV Welkers genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Während die SG Lauter am kommenden Donnerstag Spvgg. Hosenfeld empfängt, bekommt es der SV Welkers am selben Tag mit dem TSV Rothemann zu tun.