Gläserzell bringt Spitzenreiter an den Rand einer Niederlage

B-Juniorinnen-Hessenliga:

17. April 2016, 15:01 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der B-Juniorinnen-Hessenliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem SV Gläserzell wurde seinen Vorschusslorbeeren gerecht, wenngleich die hiesige Mannschaft von Gläserzell unglücklich mit 1:2 (1:0) unterlag.

Der SV Gläserzell legte im Gipfeltreffen einen Start nach Maß hin, als Tatjana Itzenhäuser ihre Mitspielerin Shekiera Martinez mustergültig bediente und diese zur umjubelten 1:0-Führung einnetzte. „Einen besseren Start hätten wir uns nicht vorstellen können. Wir konnten danach konsequent die Räume zustellen, sodass die Eintracht wenig Platz geboten bekam, um sich durch unsere Reihen zu kombinieren“, verweist Melanie Hillenbrand, Trainerin des SVG, auf die erste Halbzeit, in der Gläserzell dem unangefochtenen Tabellenführer mit einer leidenschaftlichen Defensivleistung den Schneid abkaufte.

„Wir mussten im zweiten Durchgang verletzungsbedingt zweimal wechseln, wodurch wir etwas aus dem Rhythmus gekommen sind. Der Druck der Eintracht wurde dann von Minute zu Minute größer. Diesem Druck konnten wir dann Nichts mehr entgegensetzen“, gibt Hillenbrand zu Protokoll.

Gläserzell: Büchel; Kolbe, R. Merz, N. Merz, Breitfelder, Lechfellner, Hemmerling, Cakovic, Rockel, Itzenhäuser, Schwing, Martinez, Herzig, Gerhard.
Tore: 0:1 Shekiera Martinez (4.), 1:1 (54.), 2:1 (64.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema