Gläserzell springt auf Rang drei

B-Juniorinnen-Hessenliga: 2:1-Sieg gegen Pfungstadt

06. März 2016, 15:45 Uhr

Der SV Gläserzell hat sich in der B-Juniorinnen-Hessenliga durch den zweiten Sieg in Folge zwischenzeitlich auf den dritten Tabellenrang katapultiert. Gläserzell bezwang Pfungstadt mit 2:1 (1:0).

„Wir sind gut in die Partie gekommen und konnten durch Shekiera Martinez verdient in Führung gehen. Zur Halbzeit mussten wir dann aufgrund diverser Ausfälle umbauen, wodurch wir etwas die Ordnung verloren haben“, schildert Gläserzells Trainerin Melanie Hillenbrand, deren Team durch einen verwandelten Strafstoß den zwischenzeitlichen Ausgleich kassierte. „Es war eine strittige Situation, die sicherlich nicht jeder Schiedsrichter mit einem Elfmeter geahndet hätte. Wichtig war, dass wir die passende Reaktion parat hatten“, verweist Hillenbrand auf die darauffolgende Restspielzeit, in der Gläserzell einen ungebrochenen Siegeswillen zeigte und fortan den Druck noch einmal erhöhte. Der SVG drängte nun auf die erneute Führung und stellte die Abwehr von Pfungstadt ständig vor neue Herausforderungen. Es war schließlich Ann Marit Herzig, die mit ihrem entscheidenden Treffer die Verhältnisse wieder gerade rückte und den Erfolg in trockene Tücher brachte. „Mit zwei Siegen in das neue Jahr zu starten, war für uns von großer Bedeutung. Damit konnten wir den Abstand auf die untere Tabellenregion vergrößern. Außerdem kommen wir dadurch unserem Ziel näher, uns im oberen Tabellendrittel zu etablieren“, konstatiert Melanie Hillenbrand. / tof

Tore: 0:1 Shekiera Martinez (36.), 1:1 (52.), 1:2 Ann Marit Herzig (68.).
Gläserzell: Strobel; N. Merz, R. Merz, Schwing, Itzenhäuser, Breitfelder, Cakovic, Rockel, Gerhard, Kolbe, Martinez, Marx, Chowanietz, Herzig, Möller.

Kommentieren