Goddelsheim/Münden glückt nur der Ehrentreffer

27. April 2024, 20:29 Uhr

Goddelsheim/Münden glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Mengsberg holte sich die SG Goddelsheim/Münden eine 1:4-Schlappe ab. Der TSV Mengsberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Goddelsheim/Münden einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die SG Goddelsheim/Münden mit 3:2 gesiegt.

Der TSV Mengsberg legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Andre England aufhorchen (6./13.). Mit dem 3:0 von Carlos Kuntz für den TSV war das Spiel eigentlich schon entschieden (18.). Noch vor der Halbzeit legte England seinen dritten Treffer nach (42.). Zur Halbzeit blickte der TSV Mengsberg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In Durchgang zwei lief Jannik Guntermann anstelle von Janis Kalhöfer für Goddelsheim/Münden auf. Guntermann erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für den Gast. Obwohl dem TSV Mengsberg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Goddelsheim/Münden zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:1.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Mengsberg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der Mengsberger lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 64 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute der TSV Mengsberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gastgeber 13 Siege, ein Remis und kassierten erst elf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über Goddelsheim/Münden ist der TSV Mengsberg weiter im Aufwind.

Die SG Goddelsheim/Münden bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Gruppenliga Kassel 1. In der Defensivabteilung von Goddelsheim/Münden knirscht es gewaltig, weshalb die SG Goddelsheim/Münden weiter im Schlamassel steckt. Mit erschreckenden 85 Gegentoren stellt Goddelsheim/Münden die schlechteste Abwehr der Liga. Nun musste sich die SG Goddelsheim/Münden schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Goddelsheim/Münden ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Kommenden Sonntag (16:00 Uhr) tritt der TSV Mengsberg beim TSV Altenlotheim an. Am Dienstag empfängt die SG Goddelsheim/Münden die FSG Gudensberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema