Goddelsheim/Münden vergibt 2:0-Führung

05. November 2023, 17:49 Uhr

Goddelsheim/Münden vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden verlor das Spiel gegen den TSV Obermelsungen mit 5:7 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Obermelsungen die Nase vorn.

Ein Doppelpack brachte Goddelsheim/Münden in eine komfortable Position: Benedikt Schweitzer war gleich zweimal zur Stelle (6./16.). Mirco Grosche verwandelte in der 18. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gäste auf 3:0 aus. Durchsetzungsstark zeigte sich der TSV Obermelsungen, als Robin Kästner (26.) und Umut Demircan (34.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Daniel Butterweck seine Chance und schoss das 4:2 (45.) für die SG Goddelsheim/Münden. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte Goddelsheim/Münden zum Wechseln: Lars Dohle spielte fortan für Butterweck weiter. Beim TSV Obermelsungen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Simon Heimann für Leon Herwig in die Partie. Die SG Goddelsheim/Münden zeigte plötzlich einen Leistungseinbruch, den der TSV Obermelsungen eiskalt ausnutzte. Heimann (49./66.) und Philipp Kästner (64.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 5:4. Per Elfmeter erhöhte Grosche in der 73. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:5 für Goddelsheim/Münden. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Obermelsungen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Noel Kämpfer und Ricardo Mendes für Philipp Kästner und Benedikt Kaiser weiterspielten (86.). Innerhalb weniger Minuten trafen Mendes (90.) und Daniel Schuder (90.). Damit bewies die Heimmannschaft nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Letztlich nahm die SG Goddelsheim/Münden im Kellerduell beim TSV Obermelsungen eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 7:5.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Obermelsungen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Goddelsheim/Münden. Die mittlerweile 50 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Vier Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die SG Goddelsheim/Münden momentan auf dem Konto. Die schmerzliche Phase von Goddelsheim/Münden dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Am kommenden Mittwoch trifft der TSV Obermelsungen auf die FSG Gudensberg, die SG Goddelsheim/Münden spielt am selben Tag gegen die SG Neukirchen/Röllshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema