Göcek glänzt als dreifacher Torschütze
Das Nassau Diedenbergen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Naoya Fujiwara traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Alim Göcek schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Germania Okriftel (4./17.). Sam Wartusch versenkte den Ball in der 34. Minute im Netz der Germania Okriftel. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei der SG Nassau Diedenbergen gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Patrick Ferreira wurde für Marco Silveira Aires eingewechselt. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FC Germania Okriftel nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Göcek in diesem Spiel (54.). Die Gastgeber bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:2 für die Germania Okriftel durch ein Eigentor des Nassau Diedenbergen in der 62. Minute. Cedric Siewe Nana legte in der 85. Minute zum 6:2 für den FC Germania Okriftel nach. Gleich drei Wechsel nahm die Germania Okriftel in der 87. Minute vor. Cedric Siewe Nana, Zakaria Amjahid und Oualid Kadi verließen das Feld für Yauheni Andrayuk, Ersen Albayrak und Mohamed Almalqui. Letztlich kam der FC Germania Okriftel gegen die SG Nassau Diedenbergen zu einem verdienten 6:2-Sieg.
Die Germania Okriftel machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz. Die Offensive des FC Germania Okriftel in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch das Nassau Diedenbergen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 22-mal schlugen die Angreifer der Germania Okriftel in dieser Spielzeit zu. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Germania Okriftel wieder in der Erfolgsspur.
Mit 13 Zählern aus zehn Spielen steht die SG Nassau Diedenbergen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Stärke des Nassau Diedenbergen liegt in der Offensive – mit insgesamt 21 erzielten Treffern. Die SG Nassau Diedenbergen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Während die Germania Okriftel am kommenden Dienstag den SV Wiesbaden empfängt, bekommt es das Nassau Diedenbergen am selben Tag mit dem VfB Unterliederbach zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können