Götze meldet sich nach Aus in der Kings League zu Wort

08. Januar 2025, 17:33 Uhr

© IMAGO / osnapix

Deutschland verpasst das Viertelfinale im Kings World Cup of Nations. Nach dem vorzeitigen Aus zieht Teampräsident Mario Götze ein Fazit.

Frankfurt/Mailand – Beim Kings World Cup of Nations hat Team Deutschland den Sprung ins Viertelfinale verpasst und ist somit aus dem Turnier ausgeschieden. Nach einem 4:2-Auftaktsieg gegen Peru folgte eine 2:9-Niederlage gegen Brasilien. Die letzte Chance, sich durch einen Sieg gegen Mexiko für die nächste Runde zu qualifizieren, hat die deutsche Mannschaft vertan.

Trotz Kings-League-Aus: Götze lobt „starke Mannschaft“

Gegen Mexiko musste Team Deutschland eine 3:6-Niederlage hinnehmen. Teampräsident Mario Götze sagt zum Aus: „Die Niederlage gegen Mexiko und der verpasste Einzug ins Viertelfinale des Kings World Cup of Nations sind natürlich enttäuschend. Doch wir nehmen die Erfahrungen mit und werden gestärkt daraus hervorgehen.“

Man habe „eine starke Mannschaft aufgestellt, die in den letzten Spielen – trotz Niederlagen – gezeigt hat, was in ihr steckt und was sie gemeinsam erreichen können“, lobt der Profi von Eintracht Frankfurt . „Am Ende hat es nicht für das Viertelfinale gereicht, dennoch blicken wir zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen und freuen uns, Teil des Kings World Cup of Nations gewesen zu sein – auch wenn wir nicht das Ziel erreicht haben, das wir uns gesetzt haben.“

Leitner: „Wir hatten eine richtig geile Truppe.“

Im deutschen Team spielten unter anderem der ehemalige BVB -Profi Moritz Leitner und Nick Salihamidžić, der Sohn des früheren Bayern-Sportvorstands Hasan Salihamidžić. Götze erhielt als Teampräsident Unterstützung von den Streamern Papaplatte und Trymacs sowie dem TikToker Younes.

„Es tut unfassbar weh, aus dem Turnier auszuscheiden“, gesteht Leitner. „Wir hatten eine richtig geile Truppe. Wir hatten richtig Spaß, haben unsere Mission aber leider nicht erfüllen können. Trotzdem bin ich sehr stolz.“ Er wolle wieder dabei sein, wenn es die Gelegenheit dazu gibt, so Leitner. „Dieses Projekt ist unfassbar.“

Kings League 2025 auch in Deutschland

Der Kings World Cup of Nations läuft noch bis zum 12. Januar in Italien. In Deutschland können Interessierte das Turnier online ( unter anderem bei YouTube ) verfolgen sowie im Fernsehen bei OneFootball ab dem Viertelfinale.

Der spanische Welt- und Europameister Gerard Piqué hat die Kings League 2022 gemeinsam mit anderen Fußballpersönlichkeiten und Internet-Streamern ins Leben gerufen. 2025 plant Piqué, die Kings League auch nach Deutschland zu bringen .

Kommentieren