Gofryk sichert SV Großenlüder II das Remis

28. März 2024, 22:53 Uhr

Gofryk sichert SV Großenlüder II das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Donnerstag zwischen der Reserve des SV Großenlüder und der SG Lüder-Schwarzatal endete mit einem 1:1-Remis. Dem SV Großenlüder II gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SG Lüder-Schwarzatal. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto von Lüder-Schwarzatal gegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Lasse Blumenthal brach für die SG Lüder-Schwarzatal den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Für den späten Ausgleich war Gabriel Gofryk verantwortlich, der in der 85. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der SV Großenlüder II gegen Lüder-Schwarzatal die maximale Punkteausbeute.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des SV Großenlüder II derzeit nicht. Wo bei der Teutonia der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vier Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Teutonen derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des SV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Lüder-Schwarzatal den ersten Platz in der Tabelle ein. Die Offensivabteilung der SG funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Nur dreimal gab sich die Spielgemeinschaft bisher geschlagen. Sieben Spiele ist es her, dass der Gast zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am Sonntag muss der SV Großenlüder II bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg ran, zeitgleich wird Lüder-Schwarzatal von der SG Grebenhain/Bermuthshain in Empfang genommen.

Kommentieren