Grebenhain/Berm. gewinnt Torfestival

11. August 2024, 17:49 Uhr

Grebenhain/Berm. gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 3:4-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tim Ittmann traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Niklas Wolf den Vorsprung der SG. Mit dem 3:0 von Jens Minnert für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (21.). Durchsetzungsstark zeigte sich der SV Großenlüder II, als Philipp Mohr (24.) und Eric Markus Klitsch (33.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Zur Pause behielt Grebenhain/Berm. die Nase knapp vorn. Ittmann schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Kurz vor Ultimo war noch Niklas Zacher zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SV Großenlüder II verantwortlich (90.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es die Teutonia nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Für die SG Grebenhain/Bermuthshain endete die abgelaufene Saison mit 32 Punkten auf dem achten Platz. Die Gastgeber klettern nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz.

Aus insgesamt 24 Matches holte der SV Großenlüder II in der letzten Spielzeit 27 Punkte und stand damit schlussendlich auf Platz neun.

Nächster Prüfstein für Grebenhain/Berm. ist die SG Schlitzerland (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Großenlüder II misst sich am selben Tag mit der SG Maberzell/Gläserzell (13:00 Uhr).

Kommentieren