Grebenhain/Berm. im Negativtrend

04. Mai 2024, 15:32 Uhr

Grebenhain/Berm. im Negativtrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Grebenhain/Berm. will im Spiel beim VfL Lauterbach nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfL Lauterbach gegen die SG Lüder-Schwarzatal. Die SG Grebenhain/Bermuthshain zog gegen den SG Müs II/Stockhausen I am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Im Hinspiel hatte der VfL Lauterbach die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-0) dürfte der VfL selbstbewusst antreten. Die Kreisstädter nehmen mit 36 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Gegenwärtig rangiert Grebenhain/Berm. auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für die SG sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die Spielgemeinschaft bereits drei Spiele zurück.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Der VfL Lauterbach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Dieses Spiel wird für die SG Grebenhain/Bermuthshain sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL Lauterbach elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema