Greift SG Sorga/Kathus bei Rotenburg/Lispenh. nach den Sternen?

09. März 2024, 15:23 Uhr

Greift SG Sorga/Kathus bei Rotenburg/Lispenh. nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Sorga/Kathus steht bei Rotenburg/Lispenh. eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich die SG Rotenburg/Lispenhausen geschlagen geben, als man gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II die dritte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann die SG Sorga/Kathus gegen den TV Braach mit 2:1.

Somit nimmt die SG Sorga/Kathus mit acht Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Sorga/Kathus gegen Rotenburg/Lispenh. die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:8-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte die SG Rotenburg/Lispenhausen selbstbewusst antreten.

Auf des Gegners Platz hat die SG Sorga/Kathus noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zwei Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die SG Sorga/Kathus zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Sorga/Kathus lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft der SG Sorga/Kathus ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rotenburg/Lispenh. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sorga/Kathus schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Rotenburg/Lispenhausen 32 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Rotenburg/Lispenh. ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Sorga/Kathus und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema