Gruppenliga: Der Captain bleibt an Bord

Heumüller setzt mit Verlängerung in Eichenzell ein Zeichen

22. Januar 2015, 18:15 Uhr

Matthias Heumüller bleibt Eichenzell auch eine siebte Saison erhalten. Foto: Charlie Rolff

Matthias Heumüller bleibt Britannia Eichenzell mindestens noch eine weitere Saison erhalten: Der Kapitän des Gruppenligisten sagte gestern für eine weitere Saison zu - und tat das nach dem Auftakttraining auch der Mannschaft kund. Vor allem um ein Zeichen zu setzen.

"Ich denke, es war wichtig so frühzeitig zu verlängern. Ich will damit auch bezwecken, weitere Abgänge zu verhindern", so der 28-Jährige, der seit 2009 für die Britannen spielt. Mit Martin Kriwoschein (Spielertrainer in Hauswurz) und Mario Hartmann (Spielertrainer in Magdlos) werden nämlich bereits zwei Stützen die Britannen nach der Saison verlassen. Bleiben wird hingegen Coach Dominik Möller: "Der Dominik macht eine gute Arbeit. Und ich sehe auch absolut positiv in die Zukunft, sonst hätte ich nicht verlängert. Ich hoffe, dass wir die Abgänge qualitativ gleichwertig ersetzen können."

Warum Heumüller erneut nicht in das Trainergeschäft einsteigt, liegt für ihn am Faktor Zeit: "Ich glaube, dass es manche unterschätzen, was als Spielertrainer da auf einen zukommt. Ich glaube nicht, dass ich Arbeit und Trainerjob jeweils mit 100 Prozent nachkommen könnte. Und wenn, dann will ich das richtig machen."

Autor: Johannes Götze

Kommentieren