Gruppenliga: Göhringer muss bis zu sechs Wochen pausieren - Grünewald droht Karriereende

Rückschlag für die Spvgg. Hosenfeld

02. Oktober 2014, 15:48 Uhr

Die Spvgg. Hosenfeld muss in den nächsten Wochen auf Steffen Göhringer (links) und Florian Grünewald verzichten. Foto: Ralph Kraus

Das ist bitter für die Spvgg. Hosenfeld: Der Gruppenligist muss im Kampf um den Ligaverbleib in den nächsten Wochen auf Steffen Göhringer und Florian Grünewald verzichten. Bei Grünwald droht sogar das Karriereende.

"Ich habe mir den linken Mittelfuß angeknackst und schleppe die Verletzung schon seit Wochen mit mir herum", ärgert sich Steffen Göhringer, der die nächsten vier bis sechs Wochen erst einmal pausieren muss. Der 32-jährige Mittelfeldspieler stand bislang in allen zehn Spielen auf dem Platz und verpasste dabei keine Sekunde.

Noch schlimmer erwischte es dagegen seinen Mannschaftskollegen Florian Grünewald. Beim Mittelfeldspieler wurde ein Knorpelschaden vierten Grades diagnostiziert. "Ich bin natürlich geschockt gewesen. Diese Saison werde ich definitiv kein Spiel mehr bestreiten können. Mir wurde sogar das Karriereende nahegelegt, wenn ich nicht mit 35 Jahren ein künstliches Knie bekommen möchte", berichtet der 26-jährige Grünewald, der sich allerdings noch von einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen möchte. "In den nächsten drei bis neun Monaten wird sich entscheiden, ob ich noch einmal gegen das runde Leder kicken werde."

Autor: Max Lesser

Kommentieren