Gruppenliga: Serdar Kabul vor Rückkehr zum SV Neuhof

Bär: Sind uns mit dem Spieler einig

29. Dezember 2014, 18:00 Uhr

Serdar Kabul spielte zuletzt für den FSV Thalau.

Kann sich der SV Neuhof schon zur Restrunde auf einen Rückkehrer freuen? Wie Neuhofs Sportlicher Leiter Alexander Bär bestätigt, hat sich der Tabellenführer der Gruppenliga mit Angreifer Serdar Kabul (31) geeinigt. Der Angreifer, der in der Saison 2012/13 bereits ein halbes Jahr für die Kaligemeinde auflief, steht allerdings noch bei Ligakonkurrent FSV Thalau unter Vertrag.

"Wir sind uns mit Serdar grundsätzlich einig. In der Winterpause kann ein Wechsel nur mit Zustimmung des abgebenden Vereins erfolgen. Wir werden im Januar Kontakt mit Thalau aufnehmen und dann sehen, ob sie zustimmen. Notfalls pausiert Serdar und wäre dann erst im Mai spielberechtigt", erklärt Bär, der sich sicher ist, dass Kabul die Offensive flexibler machen würde. An der Zielsetzung habe sich beim Wintermeister jedoch nichts verändert, wie Bär verdeutlicht: "Ich gehe fest davon aus, dass Bad Soden direkt aufsteigen wird. Richtig spannend wird es erst um Platz zwei. Petersberg und Ehrenberg sind dort unsere ärgsten Konkurrenten. Unser Ziel ist nach wie vor eine Platzierung unter den ersten Fünf."

In die Vorbereitung startet der SV Neuhof am 21. Januar mit einem straffen Programm, bei dem es nur "sehr wenige freie Tage" geben wird, ehe der Restrundenauftakt am 1. März gegen die Spvgg. Hosenfeld erfolgt. Unter anderem sei ein Testspiel gegen den Verbandsligisten TSV Lehnerz II geplant.

Autor: Max Lesser

Kommentieren