Günther trifft: Steinau/Steinhaus deklassiert SG Oberrode

07. Oktober 2023, 18:49 Uhr

Günther trifft: Steinau/Steinhaus deklassiert SG Oberrode © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSV Steinau/Steinhaus erteilte der SG Oberrode eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Steinau/Steinhaus. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die FSV Steinau/Steinhaus den maximalen Ertrag. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die SG Oberrode gegen die FSV mit 3:2 die Nase vorn.

Simon Füg brachte Steinau/Steinhaus in der achten Minute in Front. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dominic Günther schnürte einen Doppelpack (18./32.), sodass die Spielgemeinschaft fortan mit 3:0 führte. Nach nur 24 Minuten verließ Philipp Gerk von der SG Oberrode das Feld, Jacob Thieme kam in die Partie. Die SGO ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der FSV Steinau/Steinhaus. Die SG Oberrode ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Tom Hillenbrand nun für Luke Sammet weiterspielte. Mit dem 4:0 durch Günther schien die Partie bereits in der 54. Minute mit Steinau/Steinhaus einen sicheren Sieger zu haben. Marcel Sippel baute den Vorsprung des Heimteams in der 77. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee fuhr die FSV Steinau/Steinhaus einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Bei Steinau/Steinhaus präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die FSV Steinau/Steinhaus momentan auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Steinau/Steinhaus zu besiegen.

Die SG Oberrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der SG stimmt es ganz und gar nicht: 36 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der nächste Gegner der FSV Steinau/Steinhaus, welcher in zwei Wochen, am 22.10.2023, empfangen wird, ist der FSV Germania Fulda. Für die SG Oberrode geht es am kommenden Sonntag bei der Reserve von SG Sickels weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema