Gundhelm/Hutten II hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

25. Mai 2024, 15:38 Uhr

Gundhelm/Hutten II hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet SV Marjoß den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Zweitvertretung von Gundhelm/Hutten wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Das letzte Ligaspiel endete für SV Marjoß mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die SG Distelrasen.

Die SG Gundhelm/Hutten II siegte im letzten Spiel gegen die SG Sinngrund mit 6:1 und belegt mit 25 Punkten den 13. Tabellenplatz. Gelingt die Wiedergutmachung? SV Marjoß möchte den letzten Auftritt, als man gegen Gundhelm/Hutten II verlor (1:3), vergessen machen.

Die Heimbilanz von SV Marjoß ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Gastgeber befinden sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SV Marjoß insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SV Marjoß dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Gundhelm/Hutten II erst drei Zähler für sich. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der SG unteres Mittelfeld. Sieben Siege und vier Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz der Spielgemeinschaft gegenüber. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Hintermannschaft von Gundhelm/Hutten II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Marjoß mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema