Gundhelm/Hutten II weiter mit null Punkten am Tabellenende

18. August 2024, 19:19 Uhr

Gundhelm/Hutten II weiter mit null Punkten am Tabellenende © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Gundhelm/Hutten hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 1:2 lautete das Ergebnis gegen den SV Herolz am Ende.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kevin Klein vom SV Herolz, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Bastian Schaefer ersetzt wurde. Nach nur 19 Minuten verließ Tizian Schomann von Gundhelm/Hutten II das Feld, Aaron Hohn kam in die Partie. Mario Leipold brachte den SV Herolz in der 31. Minute nach vorn. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Till Euler schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Herolz über die Linie (50.). In der 65. Minute brachte Christopher Klüh den Ball im Netz des SVH unter. Am Ende behielt der SV Herolz gegen die SG Gundhelm/Hutten II die Oberhand.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Gundhelm/Hutten II derzeit nicht. 4:13 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte die Spielgemeinschaft hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SV Herolz auf den zehnten Rang kletterte. Für die Germania steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte.

Am kommenden Donnerstag tritt die SG Gundhelm/Hutten II bei der SG Oberkalbach an, während der SV Herolz drei Tage später die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden empfängt.