Gundhelm/Hutten lässt sich überrumpeln
Die SG Rückers erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philip Kress traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die Rückerser machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Rudi Wasirow (7.). Mit dem 3:0 von Kress für die Rot-Weißen war das Spiel eigentlich schon entschieden (9.). Mit dem 4:0 durch Jonas Bös schien die Partie bereits in der 15. Minute mit der SGR einen sicheren Sieger zu haben. In der 28. Minute schossen die Gäste das letzte Tor dieser turbulenten Startphase. Bis zum Schlusspfiff durch den Schiedsrichter betrieb Gundhelm/Hutten nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:0 zugunsten der SG Rückers.
Die SG Gundhelm/Hutten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung der Spielgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 33 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Gastgeber verbuchten insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Gundhelm/Hutten nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Der Zu-null-Sieg lässt der SG Rückers passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Saisonbilanz der SG Rückers sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Rückers lediglich zwei Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief die SG Rückers konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Während die SG Gundhelm/Hutten am kommenden Donnerstag den TSV Weyhers empfängt, bekommt es die SG Rückers am selben Tag mit der SG Bellings/Hohenzell zu tun.