Gute und schlechte Nachrichten von Steinbachs Personal
Zur laufenden Saison durfte sich die U21 des SV Darmstadt in die Fußball-Hessenliga eingruppieren . Was von kritischen Stimmen begleitet war, machte die Spielordnung des Hessischen Fußball-Verbandes möglich. Während die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren durch die Liga fegte und souverän Meister wurde, steckt die U21 der „Lilien“ allerdings im Abstiegskampf.
Hessenliga: Gute und schlechte Nachrichten vor Darmstadt-Duell
Trotzdem wird es für den SV Steinbach im Heimspiel (Sonntag, 15 Uhr) gegen die zweite Mannschaft des Zweitligisten keine leichte Aufgabe, denn die junge Mannschaft feierte zuletzt drei Siege in Folge und ist in Form. In die andere Richtung geht es beim SVS, der seit vier Ligaspielen nicht mehr gewinnen konnte. „Bis auf die erste Halbzeit gegen Unter-Flockenbach haben wir aber nie schlechte Spiele gezeigt“, sagt Steinbachs Trainer Petr Paliatka, der hofft, dass es im Mühlengrund mal wieder drei Punkte zu bejubeln gibt. Personell kann Paliatka gute und schlechte Nachrichten verkünden: Carlo Yanez ist nach Verletzung wieder eine Alternative für den Kader, Manuel Paez allerdings musste im Aufbautraining nach Kreuzbandanriss wieder einen Rückschlag hinnehmen. „Er sollte es probieren, hat sich im Training aber wieder ans Knie gefasst. Es ist wieder dick“, sagt der SVS-Trainer. Ein MRT soll Aufschluss geben.
Der Hünfelder SV ist eine halbe Stunde früher bei Aufsteiger TuS Hornau gefordert. Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen ohne eigenen Treffer in der Liga holte sich der HSV am Dienstag wieder etwas Selbstvertrauen zurück und besiegte Verbandsligist SV Neuhof in einem Testspiel 4:0.