Haimbacher SV rupft Jo-berg/Borussia II
Max Diegelmann brachte die Jo-berg/Borussia II in der achten Minute ins Hintertreffen. Fadi Khuriya erhöhte den Vorsprung des Haimbacher SV nach 16 Minuten auf 2:0. In der 18. Minute schossen die Haimbacher das letzte Tor dieser turbulenten Startphase. Die SG Johannesberg/Borussia FD II stellte in der 31. Minute personell um: Kayhan Firat ersetzte Daniel Marquart und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Das überzeugende Auftreten des Haimbacher SV fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jona Spiegel und Malik Döppner für Khuriya und Benedikt Böhning auf dem Platz. Mit dem 4:0 von Julian Heins für den Haimbacher SV war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Eigentlich war die Jo-berg/Borussia II schon geschlagen, als Spiegel das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (57.). Der Haimbacher SV tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Tobias Schreiner ersetzte Slavcho Velkovski (80.). Bernhard Depta (Bad Soden-Salmünster) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Haimbacher SV bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Die SG Johannesberg/Borussia FD II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Die schmerzliche Phase der Jo-berg/Borussia II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Der Haimbacher SV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 33 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Haimbacher SV. Acht Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Haimbacher SV. Seit sechs Begegnungen hat der Haimbacher SV das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Die SG Johannesberg/Borussia FD II stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim KSV Niesig vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der Haimbacher SV die Zweitvertretung der SG Bronnzell.