Hajdaraj-Treffer reicht für einen Punkt

29. Oktober 2023, 18:49 Uhr

Hajdaraj-Treffer reicht für einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste der TSV Steinbach II einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den SV 1913 Niedernhausen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der TSV Steinbach II erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Levin Leandro Delli Liuni sein Team in der 27. Minute. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Dominik Ortega Tapia den Ausgleich (33.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wenig später kamen Paul Meyer und Noel Wirtz per Doppelwechsel für Sandro Noriega und Delli Liuni auf Seiten der Reserve des TSV Steinbach ins Match (64.). In der 69. Minute erzielte Davide Frusteri das 2:1 für den SV Niedernhausen. Ertan Hajdaraj witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den TSV Steinbach II ein (79.). Beim Abpfiff durch den Referee Timo Hager (Ginsheim-Gustavsburg) stand es zwischen dem SV 1913 Niedernhausen und dem TSV Steinbach II pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Niedernhausen in der Tabelle auf Platz zehn. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der SV 1913 Niedernhausen verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Steinbach II den ersten Platz in der Tabelle ein. Mit 45 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Mitte. Nur zweimal gab sich der TSV Steinbach II bisher geschlagen. Sechs Spiele währt nun für den TSV Steinbach II die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Nächster Prüfstein für den SV Niedernhausen ist die Zweitvertretung des SC Waldgirmes (Sonntag, 15:30 Uhr). Der TSV Steinbach II misst sich am selben Tag mit dem RSV Weyer (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema