Hanauer FC gewinnt Derby gegen Bruchköbel

Verbandsliga Süd: Prümm-Elf siegt mit 4:0

21. März 2018, 21:10 Uhr

Christian Fischer (Nummer 9) erzielte zwei Tore für die Hanauer und ließ weitere Chancen liegen. Foto: Patrick Scheiber

Mit einem klaren 4:0 (1:0) siegte der Hanauer FC gegen die SG Bruchköbel im Nachholspiel. Die Partie von Vatanspor Bad Homburg gegen den Hanauer SC, die ebenfalls für Mittwoch angesetzt war, wurde witterungsbedingt erneut verschoben und wird nun mehr am 18. April (20 Uhr) angepfiffen.

1. Hanauer FC - SG Bruchköbel 4:0 (1:0)

Auf dem Steinheimer Kunstrasen wurde das Derby zwischen den Hanauern und der SG Bruchköbel ausgetragen. Dabei gab sich der Aufsteiger gegen den Tabellenletzten keine Blöße und sicherte sich einen ungefährdeten 4:0-Erfolg. Bis zum ersten Treffer dauerte es allerdings über eine halbe Stunde.

"Bruchköbel hat in den ersten zwanzig Minuten gut mitgehalten, war mutig und sich nicht versteckt. Doch danach haben wir klar dominiert", fasste der Sportliche Leiter Giovanni Fallacara die ersten 45 Minuten zusammen. Nach Vorarbeit von Spielertrainer Christoph Prümm traf Michael Fink zur Führung für den FC. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war es dann ein Pass von Christian Fischer, der das 2:0 einleitete. Kapitän Kahraman Damar nahm dankend an und baute so die Führung aus. In der Schlussphase entschied Fischer mit einem Doppelpack die Begegnung endgültig zugunsten der Hanauer. Die SGB hatte dem nichts entgegen zu setzen.

"Christian hätte heute auch sieben Tore schießen können, doch er hat leider einige Chancen liegen gelassen. Die Sieg ist hochverdient", freute sich Fallacara über den zweiten Derby-Erfolg gegen Bruchköbel in dieser Saison. Durch die drei Punkte bleiben die Hanauer auf dem dritten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd und haben nun sechs Zähler Rückstand auf Türk Gücü Friedberg.

Die Statistik

1. Hanauer FC: Westenberger - Prümm, Bicakci, Fischer, Damar, Di Natale, Cimen, Ünal (88. Sekeric), Bothor (65. Ries), Gogol (71. Gischewski), Fink - Trainer: Christoph Prümm.
SG Bruchköbel: Gräfe - Barcik, Rohner, Ahouandjinou, Ünal, Arslan (60. Nowak), Walter, Büdinger (63. Merz), Aalaoui (85. Eroglu), Kühn, Aydin - Trainer: Albert Repp.

Schiedsrichter: Yannick Stöhr (Fischbachtal).
Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Michael Fink (37.), 2:0 Kahraman Damar (62.), 3:0 und 4:0 Christian Fischer (90., 90.+1).

Autor: Selina Eckstein

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe