Hanaus Semih Aydilek mit Doppelpack in erster Halbzeit

Verbandsliga Süd: Drei Punkte und drei Tore für die Zangir-Elf in Wald-Michelbach

04. März 2017, 21:02 Uhr

Semih Aydilek gab seinem SC 1960 die Richtung vor. Foto: Patrick Scheiber.

Einen ganz wichtigen Sieg konnte heute Süd-Verbandsligist SC 1960 Hanau im Kampf gegen den Abstieg auf fremden Boden verbuchen: Das 3:0 (1:0) wiegt schon schwer und entschädigt für die Heimniederlage vor einer Woche gegen Fehlheim. Weil aufgrund der Tabellenkonstellation sehr viele Mannschaften so eng beieinander liegen, steht der Aufsteiger nun wieder auf dem siebten Tabellenplatz.

Eintracht Wald-Michelbach - SC 1960 Hanau 0:3 (0:2)

Für Wald-Michelbach sieht es dagegen derzeit weiterhin nicht so gut aus: Die Heimpleite bedeutet für die Eintracht die sechste Punktspielniederlage in Folge und damit akute Abstiegsgefahr. Dennoch zeigte sich Trainer Sebastian Haag zufriedener als bei der 0:1-Niederlage letzte Woche gegen die Spielvereinigung Oberrad: "Entscheidend war, dass wir heute mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen. Und das haben wir auch getan." Unglücklich für die Gastgeber, dass Hanau bereits in der 4. Minute in Führung ging und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöhte: " Nach Standardsituationen zweimal in Rückstand zu geraten und das zu den wohl ungünstigsten Zeitpunkten, das war nicht einfach wegzustecken", sagte Haag, der hinzufügt, dass "es insbesondere gegen die technisch versierten Spieler von Hanau sehr schwierig ist."

"Das Spiel hätte kippen können"

Die Gäste aus Hanau erwischten einen Traumstart, als Semih Aydilek nach einem Eckstoß mit seinem ersten Treffer die 60er in Führung brachte. Aydilek war es wiederum kurz vor der Halbzeit, der aus spitzem Winkel nach einem Gestochere im Fünfmeterraum zum 2:0 einnetzte.

Wald-Michelbach hielt gut mit, das große Defizit blieben aber auch nach dem Seitenwechsel die Torchancen. Im Aufgebot bei Wald-Michelbach standen unter anderem die Debütanten David Schmidt und Hasbi Artun. "Der David, der ja noch in der A-Jugend spielen darf und Hasbi, der in der Winterpause zu uns gekommen ist, haben genau wie alle anderen ihre Sache richtig gut gemacht. Hätten wir mit ein bisschen mehr Glück den Anschlusstreffer gemacht, wäre vielleicht noch mehr Dynamik reingekommen und wir hätten das Spiel vielleicht noch kippen können."

Besser machten es allerdings die Hanauer, die noch durch Stürmer Kaan Köksal per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhten. Bei den Hausherren musste Srdan Stojnic frühzeitig duschen gehen. Er sah in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte.

Das stimmte die Gäste natürlich zufrieden und so summierte Hanaus Sportlicher Leiter Okan Sari: "Wir waren von Anfang an wach, waren aggressiv und haben den Ball laufen lassen." Den Schwung kann Hanau allerdings nicht mit ins nächste Wochenende nehmen, da der SC 1960 spielfrei hat:" Das ist trotzdem gut so, weil sich unsere verletzten und angeschlagenen Spieler so länger regenerieren können."

Statistik:

Schiedsrichter: Dennis Jantz.

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 und 0:2 Semih Aydilek (4.,46.), 0:3 Kaan Köksal (84., Foulelfmeter).

Gelb-Rote Karte: Srdan Stojnic (Wald-Michelbach/74.)

Autor: Christoph Weß

Vermarktung:

Mehr zum Thema