Harte Nuss für FC 1934 Bierstadt
Der SV Wiesbaden siegte im letzten Spiel gegen die TSG Wörsdorf mit 5:0 und besetzt mit 70 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Hinspiel entschied der SV Wiesbaden mit 4:1 klar für sich.
Der FC 1934 Bierstadt befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.
Beim SV Wiesbaden greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 37 Gegentoren stellen die Wiesbadener die beste Defensive der Gruppenliga Wiesbaden. 22 Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den SVW zu Buche.
Insbesondere den Angriff des Gasts gilt es für den FC 1934 Bierstadt in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Wiesbaden den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft der FC 1934 Bierstadt auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-4-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Wiesbaden (10-2-2) eingeräumt.
Zum Ende der Saison wird der FC 1934 Bierstadt noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SV Wiesbaden steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.