Harte Nuss für JSK Rodgau

04. Mai 2024, 15:31 Uhr

Harte Nuss für JSK Rodgau © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der JSK Rodgau auf Germania Ober-Roden. Der JSK Rodgau trennte sich im vorigen Match 1:1 vom RW Walldorf II. Letzte Woche siegte Germania Ober-Roden gegen die FFV Sportfreunde 04 mit 6:4. Damit liegt Germania Ober-Roden mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der JSK Rodgau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des JSK Rodgau ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Trendkurve des Jügesheimer Sport- und Kulturverein geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Mit lediglich 27 Zählern aus 27 Partien steht der 1888 gegründete JSK auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 45 erzielte Treffer auf das Konto des JSK gehen. Sieben Siege und sechs Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz der Jügesheimer gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der JSK Rodgau lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte Germania Ober-Roden erst zwölf Zähler für sich. Der 1. FC Germania 08 steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Ober-Rodener insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Germanen – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der JSK Rodgau ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema