Haselgr./Breitenb. auf Aufholjagd

27. April 2024, 15:31 Uhr

Haselgr./Breitenb. auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Sorga/Kathus mit Haselgr./Breitenb. zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die SG Haselgrund/Breitenbach gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die SG Wildeck und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter der SG Sorga/Kathus liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen FSG Bebra II verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Partout keine Probleme hatte Haselgr./Breitenb. im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Nachdem die SG Haselgrund/Breitenbach die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Haselgr./Breitenb. aktuell den dritten Rang. Nach 23 Spielen verbucht die SG Haselgrund/Breitenbach 14 Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Auf des Gegners Platz hat die SG Sorga/Kathus noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Wo bei der SG Sorga/Kathus der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr die SG Sorga/Kathus vier Siege, drei Remis sowie 16 Niederlagen ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Sorga/Kathus sein: Haselgr./Breitenb. versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sorga/Kathus schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Haselgrund/Breitenbach 29 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten sieben Spiele hat Haselgr./Breitenb. alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Sorga/Kathus, diesen Lauf zu beenden?

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Sorga/Kathus einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema