Haselgr./Breitenb. schielt nach oben

23. März 2024, 15:23 Uhr

Haselgr./Breitenb. schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S sollte vor dem kommenden Gegner SG Haselgrund/Breitenbach gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche siegte die SG Nentershausen/W/S gegen den FSV Hohe Luft II mit 1:0. Damit liegt die SG NWS mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die SG Haselgrund/Breitenbach gewann das letzte Spiel gegen die SG Aulatal II mit 3:2 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte Haselgr./Breitenb. denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG NWS sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die Offensive der Dreier-Spielgemeinschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 65-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Dreier-SG wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Die passable Form des Heimteams belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Siebenmal ging die SG Haselgrund/Breitenbach bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Hintermannschaft der SG Nentershausen/W/S ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Haselgr./Breitenb. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Haselgrund/Breitenbach belegt mit 32 Punkten den siebten Platz. Die SG NWS liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Haselgr./Breitenb. vorbeiziehen.

Mit der SG Nentershausen/W/S spielt die SG Haselgrund/Breitenbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung: