„Hatten gehofft, zu verlängern“: Maikranz verlässt Oberndorf

10. Januar 2024, 12:48 Uhr

Nach drei Jahren ist für Jochen Maikranz beim VfB Oberndorf Schluss. © Charlie Rolff

Paukenschlag beim VfB Oberndorf: Nach drei Jahren verlässt Trainer Jochen Maikranz den Fußballverein aus der Gruppenliga Frankfurt Ost.

„Zeitlich und beruflich war es eine sehr intensive Zeit, in der familiäre und private Dinge in den Hintergrund rückten. Ich feiere im Herbst Silberhochzeit und möchte mehr Zeit für mein privates Umfeld haben. Oberndorf ist ein sehr gut geführter Verein, über den ich nur das Beste sagen kann, deshalb ist mir die Entscheidung, nicht ins vierte Jahr zu gehen, unglaublich schwergefallen“, begründet der Weichersbacher seinen Schritt.

Gruppenliga Frankfurt Ost: Jochen Maikranz verlässt VfB Oberndorf

Auch Manuel Sachs aus der Sportlichen Leitung des VfB Oberndorf hatte an der Entscheidung des Trainers zu knabbern: „Wir hatten gehofft, dass Jochen Maikranz verlängert.“ Den scheidenden Coach lobte Sachs in den höchsten Tönen: „Jochen hat die Arbeit seines Vorgängers Reinhold Jessl mit seiner Spielphilosophie verfeinert und die Mannschaft auf ein hohes Level gehievt. Wir holten im Jahr 2023 überragende 73 Punkte und spielten das erfolgreichste Jahr unserer Gruppenligageschichte, auch der höchste Sieg, das 11:1 bei DJK/SV Sparta Bürgel, fällt in die Ära Maikranz.“

Kommentieren