Hattrick von Jung beschert FSG Bebra den vierten Sieg in Folge
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Bebraer und die SG Werratal ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem schnellen Hattrick (47./50./54.) zum 3:0 schockte Darian Jung die SG Werratal. Die Vorentscheidung führten Romeo Onetiu (63.) und Jung (67.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Manuel Schmidt gelang ein Doppelpack (72./80.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Wenig später kamen Beric Bayrakal und Ole Kellner per Doppelwechsel für Marvin Schade und Jung auf Seiten der FSG Bebra ins Match (84.). In der Schlussphase gelang Jannes Erbe noch der Ehrentreffer für die SG Werratal (85.). Onetiu stellte schließlich in der 88. Minute den 8:1-Sieg für die FSG Bebra sicher. Am Ende kam die FSG Bebra gegen die SG Werratal zu einem verdienten Sieg.
Im letzten Hinrundenspiel errang die FSG Bebra drei Zähler und weist als Tabellenerster nun insgesamt 37 Punkte auf. Mit nur sieben Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. Die Saison der FSG Bebra verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.
Die SG Werratal muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 13. Platz angehen. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG, was in den 38 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.
Die SG Werratal kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die FSG Bebra derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Während die FSG Bebra am kommenden Sonntag die SG Haunetal empfängt, bekommt es die SG Werratal am selben Tag mit der SG Niederaula/Kerspenhsn. zu tun.