Hattrick von Richter beschert Obbornh./Bellersh. den dritten Sieg in Folge
Hattrick von Richter beschert Obbornh./Bellersh. den dritten Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH
Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die SG Obbornhofen/Bellersheim hatte sie letztendlich mit 4:3 für sich entschieden.
Dennie Losekam versenkte die Kugel zum 1:0 (21.). Mit einem schnellen Hattrick (25./31./32.) zum 3:1 schockte Tim Richter den SV Grün-Weiß Emsdorf und drehte das Spiel. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Jonas Kläs kam für Adrian Debus – startete der SV Emsdorf in Durchgang zwei. Manuel Sprenger beförderte das Leder zum 2:3 des Heimteams in die Maschen (60.). Torben Scheld erhöhte für das Obbornh./Bellersh. auf 4:2 (66.). Mit dem 3:4 gelang Losekam ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (73.). In den 90 Minuten war die SG Obbornhofen/Bellersheim im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Grün-Weiß Emsdorf und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.
Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der SV Grün-Weiß Emsdorf mit 19 Punkten auf Platz 18. In der Verteidigung des SV Emsdorf stimmt es ganz und gar nicht: 87 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der SV Grün-Weiß Emsdorf schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Emsdorf entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.
Trotz des Sieges fiel das Obbornh./Bellersh. in der Tabelle auf Platz sieben. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Donnerstag tritt der SV Grün-Weiß Emsdorf beim SV Bauerbach an, während die SG Obbornhofen/Bellersheim einen Tag zuvor die SG Kinzenbach empfängt.