Hattrick von van der Veen beschert FSK Vollmarshausen den dritten Sieg in Folge

26. Mai 2024, 20:36 Uhr

Hattrick von van der Veen beschert FSK Vollmarshausen den dritten Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den TSV Hertingshausen bei der FSK Vollmarshausen. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die FSK Vollmarshausen die Nase vorn.

Der TSV Hertingshausen war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.

Jan Kraus brachte die Gäste in der 16. Minute nach vorn. Mit einem schnellen Hattrick (34./37./44.) zum 3:1 schockte Kevin van der Veen den TSV Hertingshausen und drehte das Spiel. Mit der Führung für die FSK Vollmarshausen ging es in die Kabine. In der Pause stellte der TSV Hertingshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Döhne und Paul Hanfland auf den Platz und ersetzten Maurizio Tari und Ole Petersen. Hanfland versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz der FSK Vollmarshausen. Kurz vor Ultimo war noch Tom Zappe zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor der FSK Vollmarshausen verantwortlich (83.). Letztlich nahm der TSV Hertingshausen im Kellerduell bei der FSK Vollmarshausen eine bittere Niederlage hin.

Die FSK Vollmarshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die FSK Vollmarshausen mit 28 Punkten auf Platz 14. Die FSK Vollmarshausen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 17 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief die FSK Vollmarshausen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TSV Hertingshausen. Die mittlerweile 88 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Gegen Ende der Spielzeit weiß der TSV Hertingshausen die Abstiegsränge hinter sich. Die Stärke des TSV Hertingshausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 71 erzielten Treffern.

Nächster Prüfstein für die FSK Vollmarshausen ist der TSV Heiligenrode (Mittwoch, 19:00 Uhr). Der TSV Hertingshausen misst sich am selben Tag mit dem SV Kaufungen (18:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema