Haunetal steckt in der Misere

17. Oktober 2023, 15:16 Uhr

Parwes Adel brachte die SG Haunetal zwar in Führung, aber die Mannschaft bleibt ohne Zählbares. © Bernd Vogt

Statt im siebten Anlauf endlich mal wieder einen Dreier einzufahren, hat die SG Haunetal in der Kreisoberliga Nord im Derby gegen den SV Steinbach II zum vierten Mal in Folge verloren.

Dabei sah es für die Truppe von Cino Schwab lange richtig gut aus. „Die erste Halbzeit war super, wir haben nichts zugelassen und verdient geführt. Die zweite Hälfte war dann aber nicht mehr annähernd wie die erste“, hatte der Spielertrainer Probleme zu erklären, warum sein Team so eingebrochen ist und noch 1:3 verlor. „Wir stecken einfach in so einer Phase, in der absolut nichts geht.“

Was auch an zahlreichen Ausfällen bei der SG Haunetal liegt. Zu denen gehört Schwab mit Knieproblemen selbst. „Seit Wochen spielen wir mit dem letzten Aufgebot. Nach den Gegentoren ist sofort das Selbstvertrauen weg, dann schaffen wir es nicht mehr uns reinzukämpfen. Und Steinbach war in der Lage, unsere Räume auszunutzen“, sagte Schwab, der unter anderem einen Gegentreffer von Steinbachs Hessenliga-Trainer Petr Paliatka hinnehmen musste.

Kommentieren