Haushoher Favorit? Ging vor einem Jahr schon schief!

B-Junioren-Kreispokalfinale: Eitratal empfängt Nüsttal

28. September 2017, 06:45 Uhr

Wenn Florian Kleinfelder (links) nicht die Schuhe für den SC Soisdorf schnürt, trainiert er die B-Junioren der JSG Eitratal-Kegelspiel. Foto: Kevin Kremer

In Soisdorf steigt heute Abend (18.30 Uhr) das Kreispokalendspiel der B-Junioren zwischen Gastgeber JSG Eitratal-Kegelspiel und der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach. Obwohl beide in der Gruppenliga beheimatet sind, scheint das Duell von der Papierform her eines wie David gegen Goliath. Nüsttal führt die Tabelle an, Eitratal ist Vorletzter.

„Klar sind wir Favorit und wir nehmen die Rolle auch an“, redet Andreas Kapelle gar nicht um den heißen Brei herum, stellt aber auch klar: „Ich will jetzt gar nicht die Pokal-Phrase bemühen, aber wir werden den Gegner nicht unterschätzen, zumal wir im Vorjahr auch verloren haben.“ Nüsttals Trainer, der das Team gemeinsam mit Thomas Birkenbach coacht, erinnert sich an die Finalniederlage, als sich Eitratal just in Soisdorf im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Nun gelte es Revanche zu nehmen.

Auf der Gegenseite kann Trainer Florian Kleinfelder Kapelles Worten nur beipflichten, doch er hat seiner Mannschaft schon mit auf den Weg gegeben, „dass wir in kein Pokalspiel gehen, um es nicht hoch zu verlieren, sondern vielmehr wollen wir es gewinnen. Das muss heute die ganz klare Message sein.“ Kleinfelder hatte die Mannschaft im Juli recht kurzfristig übernommen und ist bislang auch zufrieden: „Bei uns geht es nur darum, die Liga irgendwie zu halten. Aktuell sind wir nicht Letzter und haben uns in den vergangenen Wochen stetig weiterentwickelt.“ Luft nach oben sei natürlich noch immer, klar ist aber auch, dass ein neuerlicher Pokalcoup Wasser auf die Mühlen des Teams wären.

Kommentieren