Heenes/Kalkobes baut Serie aus

03. März 2024, 18:52 Uhr

Heenes/Kalkobes baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Heenes/Kalkobes erreichte einen 4:2-Erfolg bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. Heenes/Kalkobes ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto des Gasts gegangen.

Niederaula/Kersp. II geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Selim Ünal das schnelle 1:0 für die SG Heenes/Kalkobes erzielte. In der 19. Minute erhöhte Furkan Acikel auf 2:0 für Heenes/Kalkobes. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Yasin Kahya einen weiteren Treffer für die SG Heenes/Kalkobes. Zur Halbzeit blickte Heenes/Kalkobes auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Das 1:3 der SG Niederaula/Kerspenh. II bejubelte Björn Seeliger (63.). Für das 4:1 der SG Heenes/Kalkobes sorgte Niklas Röhr, der in Minute 78 zur Stelle war. Das 2:4 von Niederaula/Kersp. II stellte Janosch Most sicher (82.). Am Schluss gewann Heenes/Kalkobes gegen die Heimmannschaft.

Die SG Niederaula/Kerspenh. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt Niederaula/Kersp. II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Heenes/Kalkobes gerät man immer weiter in die Bredouille. Die SG Niederaula/Kerspenh. II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Niederaula/Kersp. II insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Niederaula/Kerspenh. II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Heenes/Kalkobes liegt nun auf Platz sechs. Mit dem Sieg baute Heenes/Kalkobes die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Heenes/Kalkobes neun Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Heenes/Kalkobes in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Nächster Prüfstein für Niederaula/Kersp. II ist die Reserve von FSG Bebra (Sonntag, 13:00 Uhr). Heenes/Kalkobes misst sich am selben Tag mit der SG Wildeck (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema