Heenes/Kalkobes gut in Form
Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Demir Kesebir auf Seiten von Heenes/Kalkobes das 1:0 (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeit nahm die SG Niederaula/Kerspenh. II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Felix Grenzebach und Kevin Krystian Barucha für Elias Fischlein und Kevin Moeller auf dem Platz. Thomas Heyer glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Heenes/Kalkobes (50./58.). Wenig später kamen Firat Deniz und Colin Müller per Doppelwechsel für Sven Apel und Marvin Jakob auf Seiten von Heenes/Kalkobes ins Match (55.). Kesebir überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die SG Heenes/Kalkobes (60.). In der 90. Minute legte Samir Jose Antonio Rodriquez El Saleh zum 5:0 zugunsten von Heenes/Kalkobes nach. Am Ende kam die SG Heenes/Kalkobes gegen Niederaula/Kersp. II zu einem verdienten Sieg.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Heenes/Kalkobes stets gesorgt, mehr Tore als die SG Heenes/Kalkobes (20) markierte nämlich niemand in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Saison von Heenes/Kalkobes verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Heenes/Kalkobes nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Heenes/Kalkobes ist seit vier Spielen unbezwungen.
Die SG Niederaula/Kerspenh. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging Niederaula/Kersp. II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die SG Heenes/Kalkobes in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Heenes/Kalkobes – die SG Niederaula/Kerspenh. II bleibt weiter unten drin.
Die SG Heenes/Kalkobes tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der SG Heinebach/Osterbach an. Bereits zwei Tage vorher reist Niederaula/Kersp. II zur SG Ludwigsau. Anpfiff ist ebenfalls um 19:00 Uhr.