Heimmacht SG Oberkalbach

08. November 2024, 14:49 Uhr

Heimmacht SG Oberkalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberkalbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve der SG Grimmstadt punkten. Während die SG Oberkalbach nach dem 6:0 über die SG Sinngrund mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Grimmstadt II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Die SG Grimmstadt II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG Oberkalbach erwiesen und mit 0:3 verloren.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei der SG Oberkalbach. Der aktuelle Ertrag der SGO zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte die SG Grimmstadt II. Im Angriff weist die SG deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zwei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Oberkalbach muss die SG Grimmstadt II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Grimmstadt II schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Oberkalbach 23 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Die SG Grimmstadt II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Oberkalbach gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Oberkalbacher immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Grimmstadt II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Oberkalbach etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Grimmstadt II lediglich der Herausforderer.

Kommentieren