Heimmacht SG Schenklengs./Rot./Wipp.

12. September 2024, 18:49 Uhr

Heimmacht SG Schenklengs./Rot./Wipp. © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Freitag trifft die SG Schenklengs./Rot./Wipp. auf die SG Asbach/Hessen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Schenkl./Rot./Wip. ernüchternd. Gegen die SG Aulatal II kassierte man eine 2:3-Niederlage. Letzte Woche siegte die SG Asbach/Hessen gegen FSG Jossatal II mit 3:1.

Somit nimmt die SG Asbach/Hessen mit sechs Punkten den zehnten Tabellenplatz ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. selbstbewusst antreten. Die SG ist mit 15 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Die Verteidigung der Spielgemeinschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen. Fünf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Dreier-Spielgemeinschaft.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Asbach/Hessen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 25 Gegentreffer fing. Nur einmal ging die SG Asbach/Hessen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Von der Offensive von Schenkl./Rot./Wip. geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die SG Asbach/Hessen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Schenklengs./Rot./Wipp, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren