Heimmacht SV Hofbieber II

05. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Heimmacht SV Hofbieber II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag geht es für die Zweitvertretung der SG Ehrenberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve des SV Hofbieber nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte der SV Hofbieber II unentschieden – 0:0 gegen die SG Ulstertal. Die SG Ehrenberg II siegte im letzten Spiel und hat nun acht Punkte auf dem Konto.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SGE siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-0) dürfte der SV Hofbieber II selbstbewusst antreten. Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SVH 22 Zähler zu Buche. Offensiv sticht der SV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 32 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Hofbieberer – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Ehrenberg II erst vier Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die SG auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz der Ehrenberger nach elf Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Rhöner lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Offensive des SV Hofbieber II kommt torhungrig daher. Über 2,67 Treffer pro Match markiert das Heimteam im Schnitt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Hofbieber II als Favorit ins Rennen. Die SG Ehrenberg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Hofbieber II zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema