Heimmacht TuRa Niederhöchstadt

07. Oktober 2023, 15:49 Uhr

Heimmacht TuRa Niederhöchstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den SV Wallrabenstein zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der TuRa Niederhöchstadt nun ohne Niederlage. Gegen die SG 01 Hoechst kam der TuRa Niederhöchstadt im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Das Wallrabenstein gewann das letzte Spiel gegen den SV Mengerskirchen mit 2:1 und belegt mit 14 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-2-0) dürfte der TuRa Niederhöchstadt selbstbewusst antreten. Prunkstück des Gastgebers ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des TuRa Niederhöchstadt mit ansonsten fünf Siegen und drei Remis. Die passable Form des TuRa Niederhöchstadt belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Wallrabenstein bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die Saison der Wallrabensteiner verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen verbucht.

Die Hintermannschaft des TuRa Niederhöchstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Wallrabenstein mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TuRa Niederhöchstadt hat den SV Wallrabenstein im Nacken. Der SVW liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem TuRa Niederhöchstadt.

Auf dem Papier ist das Wallrabenstein zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema