Heimstärke gegen Auswärtsfluch

17. Mai 2024, 14:34 Uhr

Heimstärke gegen Auswärtsfluch © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve des SV Hofbieber am Samstag gegen den SC Motten wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging der SV Hofbieber II leer aus – 2:6 gegen den RSV Margretenhaun. Der letzte Auftritt des SC Motten verlief enttäuschend.

Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den TSV Weyhers. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Der SV Hofbieber II steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der SVH verbuchte neun Siege, acht Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Der SV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Der SC Motten nimmt mit 49 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Mit 75 geschossenen Toren gehört der SCM offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Rhön. Die Bilanz des SC nach 25 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, vier Remis und sechs Pleiten zusammen. Die Mottener treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive der Bayern geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Trumpft der SV Hofbieber II auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall den Gästen (6-3-4) eingeräumt.

Der SV Hofbieber II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SC Motten, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften