Heimstärke gegen Auswärtsfluch

17. Mai 2024, 16:04 Uhr

Heimstärke gegen Auswärtsfluch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft der TSV Obermelsungen auf die FSG Gudensberg. Der TSV Obermelsungen kam zuletzt gegen den SC Edermünde zu einem 0:0-Unentschieden. Letzte Woche siegte die FSG Gudensberg gegen die SG Neukirchen/Röllshausen mit 3:1. Damit liegt die FSG Gudensberg mit 41 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Das Hinspiel hatte die FSG Gudensberg zu Hause mit 4:1 gewonnen.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der Gastgeber heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Der aktuelle Ertrag des TSV Obermelsungen zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Obermelsungen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FSG Gudensberg insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Trumpft der TSV Obermelsungen auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Gudensberg (5-0-8) eingeräumt.

Dieses Spiel wird für den TSV Obermelsungen sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG Gudensberg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema