Heinebach/Osterbach feiert deutlichen Auswärtssieg
A-Liga Hersfeld/Rotenburg: 5:0 bei Hohe Luft II
Der Gast aus Alheim hatte in der Anfangszeit leichte Probleme mit den Hausherren. Diese wurden in der 33. Spielminute gelöst. Nach einem Foul an Meik Villa zeigte der Unparteiische Christian Hoven auf dem Elfmeterpunkt, wertete das Foul von FSV-Verteidiger Ricardo Munk als Notbremse und zückte den roten Karton. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bastian Stöcker souverän. Man kann nur spekulieren, wie der Spielverlauf gewesen wäre, wenn Timo Reidt in der 51. Minute nicht den fälligen Elfmeter an den Pfosten gesetzt, sondern im gegnerischen Tor untergebracht hätte.
Zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Mike Villa für die Gäste auf 2:0 (53.). In der 58. Minute dezimierte sich die Heimmannschaft um einen weiteren Spieler: Erdem Kahramann wurde nach einer Unsportlichkeit vorzeitig zum Duschen geschickt. Danach spielte das Team von Gäste-Coach Uwe Stückrath die restliche Zeit clever die Uhr herunter. "Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg. Bart abputzen, nächste Woche geht es weiter", gab sich Gästecoach Uwe Stückrath zufrieden mit dem Spiel.
FSV Hohe Luft II: Kimmel, Sen, Youkhana, Wiegand, Munk, Bühring, Kahraman, Lidzba, Gidon, Reidt, Eirich.
SG Heinebach/Osterbach: Nieske, Mat. Funk, Mi. Funk, Schlein, Krause, B. Stöcker, Winter, M.Stöcker, Peters, Marth, Hoppe.
Tore: 0:1 Bastian Stöcker (33.,Foulelfmeter), 0:2 Mike Villa (53.), 0:3 Bastian Stöcker (65.), 0:4 Martin Stöcker (70.), 0:5 Marcel Stöcker (88.).
Rote Karte: Ricardo Munk (33., wegen Notbremse), Erdem Kahraman (58., Unsportlichkeit., beide Hohe Luft II).
Besondere Vorkommnisse: Timo Reidt (Hohe Luft) verschießt Elfmeter (51.). / fw