Herbe Schlappe für Maberzell/Gläserzell
Johannes Michel versenkte die Kugel zum 1:0 (13.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Michel schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Mit dem 3:0 von Johannes Böse für den SV Großenlüder II war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). In der 64. Minute brachte Maximilian Wilhelm das Netz für Maberzell/Gläserzell zum Zappeln. Lukas Hohmann (74.), Böse (84.) und Pascal Strehl (90.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des SV Großenlüder II aufkommen. Am Ende kam der SV Großenlüder II gegen die SG Maberzell/Gläserzell zu einem verdienten Sieg.
Beim SV Großenlüder II präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Teutonia nun auf dem fünften Platz steht. Das Heimteam hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert.
Neben Maberzell/Gläserzell gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Am Freitag empfängt der SV Großenlüder II den SV Nieder-Moos. Die SG Maberzell/Gläserzell hat nächste Woche die SG Schlitzerland zu Gast.